ehrenamt-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

1. Mitgliedschaft & Spenden

Unterstütze das Deutsche Rote Kreuz. Werde jetzt  Mitglied, Spende oder Helfe im Roten Kreuz Havixbeck!

Mitglied werden

Mit einer Mitgliedschaft wird das Deutsche Rote Kreuz in Havixbeck und darüber hinaus unterstützt!

• Humanitäre Hilfe: Als Mitglied unterstützt man die humanitäre Arbeit des DRK, die sowohl lokal als auch international in Not- und Katastrophensituationen hilft.

• Lokale Unterstützung: Mitgliedsbeiträge helfen, die lokalen Angebote und Dienste des DRK zu finanzieren und weiterzuentwickeln.

• Mitbestimmung: Mitglieder haben ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und können bei der Gestaltung der Vereinsarbeit und der Angebote des DRKs in Havixbeck mitwirken.

• Internationale Solidarität: Das DRK ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Mitglieder unterstützen damit auch die Grundsätze der internationalen Solidarität und Humanität.

Hier klicken und MItglied werden.

Engagieren und Helfen!

• Gemeinschaft und Ehrenamt: Mitglieder können Teil einer Gemeinschaft werden, die sich für das Wohl anderer einsetzt. Ehrenamtliches Engagement wird gefördert und geschätzt.

• Ausbildung und Kurse: Das DRK bietet zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel in Erster Hilfe,  im Sanitätsdienst. in der Blutspende, für Seniorenkurse oder in der Drohnenstaffel.

• Vernetzung und persönliche Entwicklung: Das Engagement ermöglicht das Knüpfen von Kontakten zu anderen Menschen mit ähnlichen Interessen und Wertvorstellungen. Dies kann zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung beitragen.

• Versicherungsschutz: Im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements sind Mitglieder über das DRK versichert.

• Information und Bildung: Mitglieder erhalten Informationen über die Aktivitäten und Projekte des DRK sowie Zugang zu Bildungsangeboten und Veranstaltungen.

• Vielföltiges  Ehrenamt im DRK:

• Es gibt verschiedene Einsatzmöglichkeiten, wie z.B. bei der Blutspende, in der Gestaltung von öffentlichen Medien und in der Vorstandsarbeit.

• Aufbau von weiteren Projekten, wie z.B. Ausbildung im Sanitätsdienst, der Drohnenstaffel oder der Erste Hilfe, Übungsleiter für die Durchführung von Senioren-Kursen, Familienangebote

Hier Kontakt aufnehmen.

Spenden

Spenden sind jederzeit möglich. Damit werden humanitäre Projekte international sowie die Arbeit in der Region unterstützt.

Spende an den DRK Ortsverein Havixbeck

Das Deutsche Rote Kreuz in Havixbeck  engagiert sich für verschiedenste Projekte. Mit Ihrer Hilfe können diese weiterhin unterstützt werden..Vielen Dank für Ihre Bereitschaft!

Bankverbindung:

DRK Ortsverein Havixbeck e.V.

Sparkasse Westmünsterland

Spende an den DRK Kreisverband Coesfeld

Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen in Not an. Wir setzen Sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.  Ihre Spende an den Kreisverband können Sie mittels Paypal  Hier klicken und spenden oder Banküberweisung tätigen. Vielen Dank für Ihre Bereitschaft!

DRK Kreisverband Coesfeld e.V.

IBAN DE06401545300000002857

Sparkasse Westmünsterland

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.