buehnenbild_blutspende_andre_zelck_drk.jpg Andre Zelck / DRK

2. Blutspende
  3. Blutspende vor Ort

Blutspende vor Ort

Die besten Dinge des Lebens sind nicht die, die man für Geld bekommt – die Gesundheit gehört natürlich dazu. Blutspender sorgen dafür, dass der wichtigste Lebensgrundstoff des Menschen, das Blut, immer verfügbar ist. Tausendfach - Tag für Tag, millionenfach - Jahr für Jahr! Sie teilen jedes mal ein Stück Leben, ganz unentgeltlich.

In Nordrhein-Westfalen werden durchschnittlich täglich 3.000 Erythrozytenkonzentrate zur Versorgung der Patienten in den Kliniken und Arztpraxen abgerufen.  Der DRK-Blutspendedienst West organisiert dazu gemeinsam mit den lokalen Rotkreuzgemeinschaften täglich Spendenaktionen.

In Havixbeck und Hohenholte besteht circa sechs mal im Jahr die Möglichkeit zur Blutspende . Damit Sie in Ruhe Ihr Blut spenden können, werden Ihre Kinder während dieser Zeit von uns liebevoll betreut. An dieser Stelle möchten wir uns für die Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer bedanken.

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Klemens Nissen