kleiner_lr-header.jpg
Kurs "Erste Hilfe am Kind"Kurs "Erste Hilfe am Kind"

Sie befinden sich hier:

1. Leistungen
  3. Kurs "Erste Hilfe am Kind"

Kurs "Erste Hilfe am Kind"

Crashkurs zur "Ersten Hilfe am Kind"

In regelmäßigen Abständen bieten wir Ihnen einen Crash-Kurs zur "Ersten Hilfe am Kind" an. Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Großeltern, Babysitter und Interessierte. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter verhalten und bekommen Tipps und Hinweise, um Situationen zu vermeiden und richtig einzuschätzen.

Uns ist es wichtig, dass möglichst viele Betreeungspersonen von Kindern solch´ einen Kurs besuchen, um im Notfall richtig handeln zu können. Wir haben diesen Kurs daher bewusst zeitlich kurz gehalten, damit möglichst viele hieran teilnehmen können. Der Kurs vermittelt in knappen drei Stunden die allerwichtigsten Maßnahmen im Säuglings- und Kindesalter.

Der nächste Kurs findet statt am Samstag, 23. September 2017 im DRK-Kindergarten „Janusz Korczak“ Am Schlautbach 44, 48329 Havixbeck in der Zeit von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an ghenneboehl(at)outlook.de oder an vorstand(at)drk-havixbeck.de (verbindlich nach Anmeldebestätigung mit einer Widerrufsfrist von 14 Tagen). Die Teilnahmegebühr beträgt 14,50 €.

Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind"

Der DRK Kreisverband Coesfeld bietet zudem einen ganztägigen (9 Unterrichtseinheiten) Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind" an. Dieser wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:  Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind.

Kursangebote zum Rotkreuzkurs "Erste Hilfe am Kind" finden Sie hier auf der Internetseite des DRK.